Bewerbungsprozess
Schritt 01
Erstkontakt
Schritt 02
Kennenlernen
Schritt 03
Arbeitsvertrag
Schritt 04
Start in den Job
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A&H Was wir von Dir benötigen
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HĂ€ufige Fragen
Von Bewerbenden und Mitarbeitenden
Sie haben im Internet oder auf unserer Homepage eine Anzeige gesehen, die Sie interessiert? Dann gibt es einen Link oder eine E-Mail-Adresse (job@ah-zeitarbeit.de) an die Sie Ihre Unterlagen schicken oder hochladen können. Alternativ nutzen Sie den Live-Chat auf unserer Homepage, WhatsApp oder rufen Sie uns einfach an. (+49 151 689 659 54)
Die Bezahlung richtet sich nach der TĂ€tigkeit, die Sie ausfĂŒhren. Es gilt immer mindestens der Tariflohn, in der Regel zahlen wir einen Stundenlohn der ĂŒber dem gĂŒltigen Tariflohn liegt. Wir sind Mitglied im BAP e.V. und wenden den entsprechenden Tarifvertrag BAP/DGB an. Zur besseren Transparenz haben wir fĂŒr Sie den Tarifvertrag als Download zur VerfĂŒgung gestellt, haben Sie dazu Fragen? Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, wir helfen Ihnen gerne. (LINK ZUM DOWNLOAD TARIFVERTRAG)
Diese Chance besteht prinzipiell bei jedem unserer Kunden. Viele Betriebe ĂŒbernehmen Mitarbeitende automatisch nach einem gewissen Zeitraum, andere nicht. Ein Versprechen auf Ăbernahme können wir Ihnen nicht geben. Eine Ăbernahme ist auch von Ihrer Einsatzbereitschaft und Ihrer Arbeitsleistung abhĂ€ngig und davon, ob unser Kunde zum Ăbernahmezeitraum selbst eine offene Planstelle hat.
Jeder Kunde ist dafĂŒr verantwortlich unsere Mitarbeitenden ordentlich und den Aufgaben entsprechend einzuarbeiten. Da uns das Thema Einarbeitung und Onboarding am Herzen liegt, bauen wir derzeit eine Video-Lernplattform auf, um Ihnen schon im VorstellungsgesprĂ€ch zeigen zu können, welche TĂ€tigkeit Sie bei unserem Kunden ausfĂŒhren werden. Die Videos sind mehrsprachig und somit fĂŒr jeden leicht verstĂ€ndlich.
SpĂ€testens im persönlichen VorstellungsgesprĂ€ch können Sie Ihren Wunschradius nennen. Wir versuchen, diesen zu berĂŒcksichtigen. Jedoch kann es auch dazu kommen, dass Sie aufgrund eines Einsatzwechsels etwas lĂ€nger unterwegs sind. Dies geschieht immer in vorheriger Absprache mit Ihnen.
Nachdem Ihr Lebenslauf (und evtl. Arbeitszeugnisse) bei uns eingegangen sind, erhalten Sie einen Anruf von uns. Hier werden die ersten Details zu Ihrem zukĂŒnftigen Wunschjob abgefragt. Im Anschluss erhalten Sie einen Termin zu einem persönlichen VorstellungsgesprĂ€ch in einer unserer Niederlassungen. Wenn wir feststellen, dass wir miteinander arbeiten möchten, erstellen wir ein anonymes Profil und ĂŒbersenden dies an unsere Kunden zur PrĂŒfung. In der Regel finden wir fĂŒr Sie binnen 24 Stunden nach dem ersten Kontakt einen passenden Arbeitsplatz und Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
Endet dann auch meine Zusammenarbeit mit A&H?
Nein! Als Personaldienstleister ist es unsere Aufgabe fĂŒr Sie einen neuen Einsatz zu finden.
Als Dienstleister richten wir uns nach den WĂŒnschen unserer Kunden und Bewerbenden.
Wir stellen sowohl gewerbliche Mitarbeitende ein (mit oder ohne Berufsausbildung) als auch kaufmÀnnisches Personal, FachkrÀfte oder Mitarbeitende im medizinischen und sozialen Bereich. Alles ist möglich.
Ein Lebenslauf wĂ€re super, wenn Sie keinen haben, auch kein Problem. Dann klĂ€ren wir alle Details in unserem ersten GesprĂ€ch. LebenslĂ€ufe zeigen Ihre bisherigen Berufserfahrungen. Diese Informationen sind wichtig, fĂŒr eine EinschĂ€tzung in welchen Bereichen Sie zukĂŒnftig arbeiten können und möchten. AuĂerdem ist dieser fĂŒr unsere Kunden wichtig um eine Entscheidung zu treffen.
Ob keinen Lebenslauf, einen nicht ganz lĂŒckenlosen oder der perfekt formatierte â schicken Sie uns einfach zu was Sie haben â gemeinsam finden wir den richtigen Job fĂŒr Sie
Bei Kunden
Der Einsatz neuen Personals hĂ€ngt immer von Ihrer Anforderung ab. Je frĂŒher wir eine Anfrage erhalten, umso schneller und gezielter können wir Ihnen Mitarbeitende zur VerfĂŒgung stellen. Der heutige Aufwand im Recruiting ist nicht kleiner geworden, in der Regel helfen wir Ihnen aber binnen 24 â 48 Stunden geeignete Mitarbeitende einzusetzen, um Ihr Team zu unterstĂŒtzen. SelbstverstĂ€ndlich erhalten Sie von uns immer aktuelle Information zum aktuellen Status.
Sollten wir widererwartend keinen geeigneten Mitarbeitenden finden, ist es fĂŒr uns selbstverstĂ€ndlich zĂŒgig und transparent mit Ihnen in den Austausch zu gehen. Zusammen können wir alternative Möglichkeiten prĂŒfen, gemeinsam finden wir immer eine Lösung.
Auf unserer Homepage finden Sie unsere allgemeinen GeschĂ€ftsbedingungen. Diese bilden die Grundlage des ArbeitnehmerĂŒberlassungsvertrages. DarĂŒber hinaus unterscheiden wir in zwei Arten von VertrĂ€gen. Der ArbeitnehmerĂŒberlassungsvertrag und der Rahmenvertrag. ArbeitnehmerĂŒberlassungsvertrĂ€ge mĂŒssen sowohl Ihnen als auch uns vor Einsatzbeginn im Original vorliegen, hier gilt das sogenannte Schriftformerfordernis. SchlieĂen Sie mit uns einen Rahmenvertrag, gilt das Schriftformerfordernis fĂŒr den Rahmenvertrag ebenfalls, einzelne Ăberlassungen können dann aber unkompliziert in Textform dargestellt werden. FĂŒr interessierte Kunden, denen es nicht möglich ist einen Rahmenvertrag abzuschlieĂen, bieten wir seit Neuestem eine digitale und rechtsverbindliche Form des ArbeitnehmerĂŒberlassungsvertrages an, um Zeit und Kosten zu sparen. Sprechen Sie uns gerne an.
Sie haben die Möglichkeit Auftragsspitzen temporĂ€r abzudecken und/oder Mitarbeitende bei einer kommenden freien Planstelle direkt in Ihr Unternehmen zu ĂŒbernehmen.
Wir ĂŒbernehmen bei Auftragserteilung Ihr Recruiting, wir ĂŒbernehmen die persönlichen VorstellungsgesprĂ€che, die Lohnabrechnung lĂ€uft ĂŒber uns und wenn Sie Mitarbeitende bei Eignung fest einstellen möchten, ist dies natĂŒrlich ebenfalls möglich. Betrachten Sie den Einsatz unserer Mitarbeitenden gerne als erste Probezeit um herauszufinden, ob dieser wirklich zu Ihnen passt. Wir organisieren fĂŒr Sie natĂŒrlich auch gerne eine Urlaubs- oder Krankheitsvertretung.
Unsere Mitarbeitenden sind in der Regel flexibel einsetzbar und können bei entsprechender Einarbeitung vielseitig eingesetzt werden.
Fazit: Sie sagen uns wen Sie suchen und wir machen uns auf die Suche nach den fĂŒr Sie am besten geeigneten Kandidaten.
Die Arbeitsleistung unserer Mitarbeitenden zahlen Sie pro Stunde. Wir sprechen hier von dem sogenannten Stundenverrechnungssatz. Weitere Kosten fallen fĂŒr Sie nicht an. Interessant ist, dass Sie nur die produktiv geleisteten Stunden bezahlen. Somit entstehen Ihnen bei ArbeitsausfĂ€llen unserer Mitarbeitenden keinerlei Kosten.
ArbeitnehmerĂŒberlassung: Klassische Zeitarbeit, befristet oder mit Ăbernahmeoption
Personalvermittlung: Wir ĂŒbernehmen anhand Ihres Auftrages das Recruiting und Sie stellen die Kandidaten bei entsprechender Eignung fest ein. Es fĂ€llt bei Einstellung lediglich eine Vermittlungsprovision an. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot, sprechen Sie uns einfach an.
Master-Vendor und On-Site-Management: Auf Wunsch stellen wir Ihnen eine On-Site Betreuung zur VerfĂŒgung und wir kĂŒmmern und vor Ort um die komplette Abwicklung und Planung Ihres Personalbedarfs. Alle Personaldienstleister und Mitarbeitenden werden von uns zentral betreut.
Bis unser Personal bei Ihnen im Einsatz ist, fallen fĂŒr Sie keine Kosten an. Sie zahlen lediglich die produktiv geleisteten Stunden. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein entsprechendes Angebot.
Die klassischen Ăbernahmeregelungen finden Sie in unseren AGB`s unter Punkt 6
Auch in diesem Fall gilt: sprechen Sie mit uns, wir finden eine passende Lösung.
Je nach Qualifikation gibt es immer einen aktuellen Pool an Bewerbenden aus dem wir schöpfen können. Monatlich fĂŒhren wir mehrere hundert BewerbungsgesprĂ€che, um fĂŒr unsere vielfĂ€ltigen Kunden flexibel aufgestellt zu sein. Aufgrund unserer langjĂ€hrigen Erfahrung können wir vorausschauend fĂŒr die kommenden Wochen rekrutieren und Ihnen zeitnah passende Profile zukommen lassen. Unser erfolgreiches Empfehlungsmanagement hilft uns dabei neue Mitarbeitende fĂŒr Sie zu finden.
Ja!
Unser Personal wird nach dem BAP/DGB-Tarifvertrag vergĂŒtet. Je nach Kundenunternehmen sind jedoch auch etwaige BranchenzuschlagstarifvertrĂ€ge und die gesetzlichen Equal-Pay Regularien zu berĂŒcksichtigen. FĂŒr detaillierte AuskĂŒnfte stehen wir Ihnen selbstverstĂ€ndlich jederzeit gern zur VerfĂŒgung. AuĂerdem finden Sie alle Informationen in unseren AGB`s unter Punkt 5.
SelbstverstĂ€ndlich sind wir als Arbeitgeber verpflichtet alle gesetzlichen Regelungen einzuhalten und anzuwenden. Dies wird auch in regelmĂ€Ăigen AbstĂ€nden durch die entsprechenden Behörden ĂŒberprĂŒft. Gerne stellen wir Ihnen unsere Unbedenklichkeitsbescheinigungen zur VerfĂŒgung. Ein entsprechende Auswahl stellen wir Ihnen auch in unserem Downloadbereich zur VerfĂŒgung. (LINK ZUM DOWNLOAD TARIFVERTRAG)
Sie entscheiden wie lange die Mitarbeitenden bei Ihnen eingesetzt werden. Auch wenn sich Ihre Planung kurzfristig verĂ€ndert, sind wir flexibel genug um uns darauf einzustellen. Sprechen Sie einfach mit uns und wir finden ganz sicher eine zufriedenstellende Lösung fĂŒr alle Parteien.
FĂŒr uns sind unsere Mitarbeitenden und unsere Kunden das wichtigste Gut was wir haben. Wir glauben an New Work und an einen wertschĂ€tzenden Umgang untereinander. Hierdurch sind wir in der Lage Ausfallzeit zu reduzieren, Einarbeitungen zu optimieren und Ihnen somit ein effizienter Partner zu sein. Durch unsere Niederlassungsstruktur und unsere langfristig ausgelegt Unternehmensstrategie sind wir Ihnen ein verlĂ€sslicher Partner. Unsere Standorte sind fĂŒr Sie jederzeit per E-Mail oder telefonisch erreichbar.
Bei A & H Zeitarbeit gibt es keine stÀndig wechselnden Ansprechpartner. Personalarbeit ist Vertrauenssache und mit Ihrem Vertrauen gehen wir sorgsam um.
Wir setzen auf BestĂ€ndigkeit und FlexibilitĂ€t damit Sie mit uns Probleme lösen und keine neuen Probleme und Herausforderungen fĂŒr Sie entstehen.